Author Message

earthdawn

Rank 2
earthdawn
PostedMay 10, 2007 10:49 pm
Evil-Devil wrote:
Fachinformatiker  

nimm mir das jetzt nicht üblich, aber ein grossteil dieser sogenannten fachkräfte mit diesem anschluss weisen ein profundes halbwissen auf Laughing

was dich angeht lasse ich natürlich aus vor ;P

plz vote karma for me by clicking on my profile
Advertisement

Evil-Devil

Rank 3
Evil-Devil
PostedMay 11, 2007 1:38 am
Hmm, kann sein. Liegt vielleicht daran das bei jedem die Ausbildung sehr unterschiedlich abläuft, mal von der Berufsschule abgesehen in der man nur schläft Wink

If i was helpfull, vote me for some karma Richman: Sonsaku

darridle

Rank 1
darridle
PostedMay 11, 2007 11:45 am
Evil-Devil wrote:
Hmm, kann sein. Liegt vielleicht daran das bei jedem die Ausbildung sehr unterschiedlich abläuft, mal von der Berufsschule abgesehen in der man nur schläft Wink  

In der Berufsschule kann man nur schlafen. Es sei denn die anderen sind zu laut, hab von aus-Auto-raus bis wieder-in-Auto-rein MP3-Player laufen und bin in den Pausen im Computer-Raum... letzteres das einzig Sinnvolle am ganzen Berufsschul-Aufenthalt

Crying or Very sad und dann war gestern (Donnerstag is mein Berufsschul-Tag) auch noch das ganze Netzwerk abgesoffen Crying or Very sad

BTW:
<--- Azubi zur Konstruktionsmechanikerin, 3. Lehrjahr Prüfung im Winter *schluck, besser nich dran denk*

DarOu - Level 4x Healer/Archer - Guild: Nightshade - K5 http://nightshadeguild.ni.funpic.de/

Evil-Devil

Rank 3
Evil-Devil
PostedMay 11, 2007 12:54 pm
darridle wrote:
Evil-Devil wrote:
In der Berufsschule kann man nur schlafen. Es sei denn die anderen sind zu laut, hab von aus-Auto-raus bis wieder-in-Auto-rein MP3-Player laufen und bin in den Pausen im Computer-Raum... letzteres das einzig Sinnvolle am ganzen Berufsschul-Aufenthalt

Crying or Very sad und dann war gestern (Donnerstag is mein Berufsschul-Tag) auch noch das ganze Netzwerk abgesoffen Crying or Very sad

BTW:
<--- Azubi zur Konstruktionsmechanikerin, 3. Lehrjahr Prüfung im Winter *schluck, besser nich dran denk*  

Naja, wir haben unseren Raum fast nie gewechselt. Denn dort waren ausreichend Computer die wir für den Unterricht benötigten und somit mussten wir auch nicht erst einen COmputerraum aufsuchen ^^

@Mp3/Schlafen: Ist zum Glück nicht immer so schlimm gewesen. Nerviger war es bei uns, wenn es hies: "Hallo...dies ist das Thema...dort stehen die Rechner...ihr wisst wie man Google bedient...in der nächsten Stunde hätte ich gerne eine Ausarbeitung/Referat zu dem Thema als PowerPoint Präsentation/Website" Geil wa? Confused

@Prüfung: So schlimm ist die nicht, war sie bei uns jedenfalls im nachhinein gesehen nicht. Projektarbeit inklusive Dokumentation abliefern und dann dem Prüfern vorstellen ~15min und danach Fragen beantworten.

Das schwerste waren die schriftlichen Tests Wink
Aber trotzdem viel Glück dabei.

darridle

Rank 1
darridle
PostedMay 11, 2007 4:25 pm

@Prüfung: So schlimm ist die nicht, war sie bei uns jedenfalls im nachhinein gesehen nicht. Projektarbeit inklusive Dokumentation abliefern und dann dem Prüfern vorstellen ~15min und danach Fragen beantworten.  

Du Glücklicher
Bei uns ist es 1 Tag Theorie (Technologie, Mathe, Politik) und 2 Tage Praxis, sprich was zusammenbauen.

Theorie is kein Problem, nur in der Praxis haperts etwas

Very Happy Danke für den Support Smile wird schon (hoffentlich nicht) schiefgehen.

DarOu - Level 4x Healer/Archer - Guild: Nightshade - K5 http://nightshadeguild.ni.funpic.de/

Evil-Devil

Rank 3
Evil-Devil
PostedMay 12, 2007 1:35 am
Jo, wird schon klappen.

@Projektarbeit: Naja...unterschätzen sollte man das auch nicht. Es war gefordert ein Projekt/Software zu erstellen die dem Betrieb in dem man lernt nützlich ist. 72 Stunden waren dafür veranschlagt, also viel zu wenig im Endeffekt für die Erstellung und DOkumentation (12 Seiten, mehr oder weniger oder genau? Ich glaub ich hab für das Projekt knapp 3 Wochen benötigt und für die DOku auch nochmal ne halbe Woche Rolling Eyes

darridle

Rank 1
darridle
PostedMay 12, 2007 3:01 am
Ouch, zeigt nur mal wieder, dass Prüfungen verboten gehören Wink

earthdawn

Rank 2
earthdawn
PostedMay 13, 2007 4:38 am
jepp stimm dir da vollkommen zu darridle

plz vote karma for me by clicking on my profile