Author Message

Evil-Devil

Rank 3
Evil-Devil
PostedMay 07, 2007 1:51 am
earthdawn wrote:
nicht unbedingt, bei LC werden nicht darstellen bare Effekte zB durch graue/weisse Flaechen dargestellt  

Sowas passiert wenn Grafiken fehlerhaft geladen worden sind. Wenn du auf einem alten PC der die Technik nicht unterstützt, verreckt das Spiel eigentlich xD. Würde mich wirklich sehr wundern, wenn die bei Fehlern einfach die Exception abfangen und statt der Texture gar nichts anzeigen, wäre dann nämlich eine schwarze Fläche.

If i was helpfull, vote me for some karma Richman: Sonsaku
Advertisement

earthdawn

Rank 2
earthdawn
PostedMay 07, 2007 4:25 am
Evil-Devil wrote:
...wenn die bei Fehlern einfach die Exception abfangen und statt der Texture gar nichts anzeigen, wäre dann nämlich eine schwarze Fläche.  

... oder jede andere farbe die du als default eingestellt hast ;P

plz vote karma for me by clicking on my profile

Evil-Devil

Rank 3
Evil-Devil
PostedMay 07, 2007 5:48 am
Warum sollte sich die Defaultfarbe für Texturen ändern? Eine leere Fläche ist immer weiß. JEdenfalls hab ich mir nie die Mühe gemacht in meinen Programmen eine extra Farbe dafür zu setzen. Sind nur unnötige Anweisungen.

Necro_X

Rank 0
PostedMay 07, 2007 10:16 pm
earthdawn wrote:
Evil-Devil wrote:
K1TZ wrote:
Ich hab zwar net so viel ahnung aber ich denke das das Spiel alte Grafikeffkte hat und deine Grafikkarte diese vllt nicht mehr richtig unterstützt. Wink  

Sowas gibt es nicht. Denn wenn eine Graka etwas nicht unterstützt, kann man ein Spiel im Normalfall nicht spielen.  

nicht unbedingt, bei LC werden nicht darstellen bare Effekte zB durch graue/weisse Flaechen dargestellt. ist mir oft auf meinem alten PC passiert wenn ich jemand als guardian nehmen wollte.  

das sind Treiberprobleme mehr ne

Necro_X

Rank 0
PostedMay 07, 2007 10:21 pm
Evil-Devil wrote:
Warum sollte sich die Defaultfarbe für Texturen ändern? Eine leere Fläche ist immer weiß. JEdenfalls hab ich mir nie die Mühe gemacht in meinen Programmen eine extra Farbe dafür zu setzen. Sind nur unnötige Anweisungen.  

Hör mal auf mit deinem scheiss Halbwissen....
es gibt immer ne backgroundfarbe und die ist meisten NICHT schwarz sondern entweder weis oda blau oda orange. Schwarz ganz einfach deswegen nicht da es für den programierer umliegende flächen verdunkelt.
Wie man auf Blau/orange kommt - kA nur zB HalfLife2 hat orange - spellforce hingegen blau. Nur mal so als beispiele...

Und wenn bestimmte Teile nicht dargestellt werden aber das spiel läuft dann sind es GraKa-Einstellungs- oder Treiberfehler. wenn das spiel ne Funktion benötigen würde die deine GraKa ne hat würde es nichtmal starten.

earthdawn

Rank 2
earthdawn
PostedMay 07, 2007 10:58 pm
Evil-Devil wrote:

der programmierer kann kann sowhl in seinen programmen als auch in den objekten die er erschafft farben definieren bzw vom system vorgeben lassen in mnachen fällen lohnt sich die mühe eine andere "default" farbe zu nehmen. schwarz macht mich auf die dauer depressiv und wenn ich stundenlang vor ner AutoCAD Zeichnung sitzen muss ist es das erste was ich önder ;P

ohne einblick auf den quellcode zu haben, wird es wohl auf ein unentschieden hinaus laufen Razz ich denke mal wir driften zu sehr vom eigentlichen problem ab, shayda zu helfen.

Evil-Devil

Rank 3
Evil-Devil
PostedMay 08, 2007 1:28 am
Necro_X wrote:
Und wenn bestimmte Teile nicht dargestellt werden aber das spiel läuft dann sind es GraKa-Einstellungs- oder Treiberfehler. wenn das spiel ne Funktion benötigen würde die deine GraKa ne hat würde es nichtmal starten.  

Das hatte ich bereits geschrieben Rolling Eyes

earthdawn wrote:
der programmierer kann kann sowhl in seinen programmen als auch in den objekten die er erschafft farben definieren bzw vom system vorgeben lassen in mnachen fällen lohnt sich die mühe eine andere "default" farbe zu nehmen.  

Ich hab nirgends etwas gegenteiliges behauptet, nur gesagt das ich in meinen 3D Programmen keine Backgroundfarbe für Texturenflächen per Default setze, das ist ein zusätzlicher Drawcall Wink Hintergrund immer schön schwarz, da er im Normalfall erstmal den alten Inhalt aus dem VRAM anzeigt,. Von daher immer alles schwarz xD

earthdawn wrote:
schwarz macht mich auf die dauer depressiv  

Mich nicht Smile

earchdawn wrote:
wenn ich stundenlang vor ner AutoCAD Zeichnung sitzen muss ist es das erste was ich önder ;P  

Seit wann ist der Hintergrund von CAD schwarz? Das letzte Auto CAD das ich mal hatte, war der Hintergrund weiß.

earthdawn wrote:
ich denke mal wir driften zu sehr vom eigentlichen problem ab, shayda zu helfen.  

Jo, also btt plz.

earthdawn

Rank 2
earthdawn
PostedMay 08, 2007 2:43 am
Evil-Devil wrote:

Seit wann ist der Hintergrund von CAD schwarz? Das letzte Auto CAD das ich mal hatte, war der Hintergrund weiß.

isser nicht? dann haben meine user ne leidenschaft für schwarz Smile

Evil-Devil

Rank 3
Evil-Devil
PostedMay 08, 2007 4:13 am
Ich sagte ja, beim letzten Mal wo ich autocad hatte. Das war noch auf einem Monochrom Bildschirm. Hab eben die Website von Autocad angeschaut und da ist der Hintergrund schwar. Weiße Linien auf schwarten Untergrund sieht man halt besser wie schwarze Linien auf weißem Untergrund.

Naja...bin da eh eher unempfindlich. Ich nutze auch rosa und lime als Gitternetz/Hilfslinien in Photoshop Very Happy

Necro_X

Rank 0
PostedMay 08, 2007 6:36 am
Is doch scheiss egal Rolling Eyes
PS: es gibt verschiedene Versionen von autoCAD, vllt hat man später andere Farben für Defautlhintergrund sich einfach nur als praktischer bzw übersichtlicher erwiesen.

Ihr wolltet mal zum Thema zurückkommen...