Autor Nachricht

Scylla_Jeruscha

Rank 1
Scylla_Jeruscha
Verfasst am31 08 2012, 2:24 am

Trophäenverzauberung Magieweber

hallo!

mir ist mal aufgefallen, dass die Trophäenverzauberung "Magieweber lvl 5" (vielleicht auch vorher und nachher) den Zorn steigern. Nun stellt sich mir doch die Frage... ist das absicht oder ein bug?
Sollte das Absicht sein... dann ist das irgendwie ja völlig sinnfrei. Immerhin stuft man die Aggro ja runter und dann will man sich stärker machen und zieht wieder ganze 4% Zorn, welche man sich vorher mühsam runtergeskillt hat, um den Tank zu entlasten.
Ich habe bereits einen GS befragt aber dieser vermutet es sei beabsichtigt.
Mich würde der Sinn dahinter interessieren, oder ist es vielleicht doch nur ein Bug und es soll statt +4% Zorn eigentlich -4% Zorn heißen?

Liebe Grüße
Advertisement

Maru_taru_baru

Rank 4
Maru_taru_baru
Verfasst am31 08 2012, 9:33 am

Shohei84

rank 0
Verfasst am31 08 2012, 11:12 am
Musst eben bissl mit deinem Zorn aufpassen. Finde die Verzauberung am Ende aber gut für den Templer. Ein gescheiter Tank wird ohnehin die Aggro halten. Wenn du aber mit +10 Equip angreifst, dann wird ein Tank mit +3 Equip dagegen kaum antanken können.

Dann musst du beim Angreifen eben auch mal eine Pause machen... O.o

Inanna63

Rank 4
Inanna63
Verfasst am31 08 2012, 11:52 am
Auch die US-Version ist nicht frei von Bugs.
Dort sagte damals ein GM, dass das ein Übersetzungsfehler sei und es wäre minus 4%, also weniger Aggro.

Scylla_Jeruscha

Rank 1
Scylla_Jeruscha
Verfasst am31 08 2012, 3:01 pm
Maru_taru_baru:
Vom Link hab ich nicht grade viel verstanden ^^ Englisch ist nicht meine Stärke, weshalb ich auch in der US-Version nahezu verzweifelt bin ^^

Shohei84:
Was du schreibst ist klar, hat aber nichts mit der Verzauberung zutun. Ein Mage der seinen Zorn nicht runter skillt macht dem Tank auch das Leben schwer. Zumal du jetzt mit gestuften Equip anfängst. Auch wenn beiden auf 0 steht macht es das Tanken unsinnig schwer.
Und zum Pause machen... bringt nicht viel wenn man bei jedem Schuss die Aggro zieht.
Ich sehe das an den beiden (Mage und Illu) die hinten bei mir stehen (bin heal) und wenn einer die Aggro zieht und dann noch down geht (und die mobs im besten Fall Provozieren einfach ignorieren) dann muss ich den Tank heilen, das Ding mit totpriestern und mich selbst oben halten. Zum Glück hat unser Tank schnelle Reflexe und steht in 0,nix hinten bei mir und versucht das Vieh wieder an sich zu binden. Und bevor du fragst, nein, wir haben kein orangenes und goldenes Equip, nur bedingt.

Inanna63:
okay ^^ immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die ansichten von gs und co sind ^^

Shohei84

rank 0
Verfasst am31 08 2012, 3:48 pm
In aller kürze:

Tanks haben
+Aggro Talente
+Aggro Skills
+Aggro Selfbuff

wird alles 3 gut(!) genutzt sind die DDs ziemlich sicher, sofern sie dem Tank die ersten Angriffe überlassen... aber wer nicht warten will...
Wer die +Aggro Talente doof findet: Andere Klasse spielen!

Sollte die Aggro zum Mage springen und der Mage sterben:
Die Party macht weiter als wäre nichts passiert. Sollte der Kampf noch etwas dauern kommt der Mage vom Seelenwächter/Trialeingang erneut angelaufen.

Sollte der Priester durch heilen Aggro ziehen: Tank macht was falsch!

Ich habe selten ein so banal einfaches (ja fast schon stupides und kinderfreundliches) Aggrosystem erlebt, wie in EE. In anderen MMOs sieht das ganz anders aus, wenn der Heiler seine Heals da nicht fein dosiert, dann zieht er jedem(!) Tank die Aggro weg. Hier in EE ist tanken banal einfach.

Und zusammenfassend: Sogar wenn die Verzauberung + oder - 4% Aggro bringt: Das macht den Braten weder für Tanks noch DDs sonderlich fett. Das hat auch nichts mit dem Equip zu tun. Mein blauer Streitkolben macht mehr Schaden als die "quasi nicht existenten orangen" 60er Streitkolben. Einzig wenn der Tank wesentlich(!) schlechter ausgerüstet ist, als die DDs, dann gibt es ein Problem, was durch sanftes antanken lassen aber sofort gelöst wird.

Inanna63

Rank 4
Inanna63
Verfasst am31 08 2012, 4:35 pm
@ Shohei84

In aller Kürze:

Musst du überall deinen Senf dazugeben, auch wenn es überhaupt nicht zum Thema passt?

Es geht hier weder um gute oder schlechte Tanks, gute oder schlechte DDs, noch geht es darum, ob EE ein einfaches Aggrosystem hat.

In diesem Thread geht es um die schlichte Frage der Auswirkung einer Trophäenverzauberung.

Da wir diese Frage ohne Mitwirkung von GMs / GS nicht abschließend beantworten können, vote for Close.

Shohei84

rank 0
Verfasst am31 08 2012, 4:43 pm
Inanna63 hat Folgendes geschrieben:

(...)  

OT sein, und dabei OT schreien... O.o

Und es ging mir nur darum, dass die 4% Zorn, egal ob die Übersetzung falsch ist oder nicht, auf einer Trophäe nicht unbedingt viel ausmacht.

Yuna_07

Rank 5
Yuna_07
Verfasst am31 08 2012, 4:55 pm
Ich hatte deswegen schonmal ein Ticket geschrieben.

Damalige Antwort "Wir haben das hinterhältige Copy-Paste Monster in die Flucht geschlagen
und die Beschreibung wird mit dem nächsten Textupdate korrigiert. Danke
für die Meldung."

Es wurde ja auch geändert. Warum es nun erneut geändert wurde, kA.
Ticket is vom 7.7. also schon etwas her.

Scylla_Jeruscha

Rank 1
Scylla_Jeruscha
Verfasst am31 08 2012, 5:29 pm
danke euch ^^