Autor Nachricht

PM_Mechium

rank 0
Verfasst am22 09 2017, 4:38 pm

Producer Letter

Aktuelles aus vom (neuen) Team
Hallo zusammen,

seit dem letzten Producer Letter ist schon einige Zeit vergangen und naturgemäß ist viel passiert. Getreu der Aussage "Wenn man nichts von ihnen hört, sind sie wohl beschäftigt", habt ihr hoffentlich die Veränderungen und Verbesserungen am Team und Spiel bemerkt mit denen wir in den letzten Wochen und Monaten schwer beschäftigt waren.

Unten erhaltet ihr Updates zu aktuellen Team, unseren Themen und baldigen Änderungen.

TLDR: Heute nicht. Lesen könnte sich lohnen Smile

Wir sind:

Product Manager: [PM]Morgoth
Assistant Product Manager: [PM]Mechium
Game Master: [GM]Parex (FR/US), [GM]DarthBear (PT), [GM]Alikar (ES/US), [GM]Maddog (ES/PT)

Da die GMs inzwischen bekannt sein dürften, stellen sich Morgoth und Mechium erstmal (kurz) vor.

[PM]Morgoth stellt sich vor:

Hallo allerseits

Einige werden meinen Namen bereits "gehört" haben oder mich auf meinem GM Character gesehen haben. Ich möchte mich aber auch denjenigen vorstellen, die noch nicht die einmalige Erfahrung hatten mich kennenzulernen ... Ich bin Morgoth!

Meine Reise bei Aeria Games began vor etwas mehr als vier Jahren als GM für Grand Fantasia IT. (Trotz anderslautender Gerüchte - nein, ich esse nicht nur Spaghetti!) Ich verbrachte einige Zeit als (Senior) GM im GF Team bevor ich zu anderen Projekten wechselte. Trotzdem hatte ich weiterhin viel Spaß daran dem GF Team bei Events wie dem "Grand Fantasia World Tournament) zu helfen. Dort habe ich beim Stream geholfen und als Twitch Caster teilgenommen - die Videos existieren noch irgendwo auf Youtube.

Um nicht zu sehr auszuschweifen, ich war später Assistant PM für Dragomon Hunter und zuletzt PM für Eden Eternal. Ich bin sehr glücklich darüber vor kurzen als PM bei GF gelandet zu sein!

Ich war und bin noch selbst Spieler. Ich liebe MMORPGs und spielte GF eine lange Zeit. Meine mir wichtigsten Ziele für die Zukunft von Grand Fantasia sind Stabilität und Inhalte:

Stabilität: Keine Rollbacks! und ein flüssiges Spielerlebenis. Natürlich kann ich nicht hexen, da ich kein Entwickler bin, dennoch werde ich mein Möglichstes tun, um bugs zu beheben, die schon seit viel zu langer Zeit den Spielfluss von GF stören --- Stichwort "Fearlock", aber auch viele andere Bugs und Themen.

Inhalte: Obwohl GF inzwischen ein alter Hase ist, werden die Erfahrenen unter euch wissen, dass noch einige Features darauf warten auf unseren Servern veröffentlicht zu werden. Wir werden sie finden und wir werden sie patchen! --- Hab ich etwa "Neue Klasse" gehört?

Ich bin sicher ihr habt bereits kleine Änderungen bemerkt, z. B. bei den Alchemy Tables. GF ist ein stabiles und gutes Spiel und wir werden weiterhin zusammenarbeiten um GF langsam aber sicher zu verbessern.

Bis zum nächsten Mal – [PM]Morgoth

[PM]Mechium stellt sich vor:

Grüße

Ich bin bereits seit Anfang Mai dabei, also könntet ihr mich schon in Discord or in-game (afk) gesehen haben. Da ich die ersten Monate in Teilzeit gearbeitet habe, habe ich die Kommunikation leider vernachlässigt und mich auch gar nicht vorgestellt. Also hier ein paar wenige Zeilen.

Ich fing als GM für Aura Kingdom DE an und später für US, dazwischen war ich kurz im Bereich Mobile Games. Ich habe aber keinen persönlichen Bezug zu mobilen Spielen.

Obwohl ich in letzter Zeit nicht wirklich zum spielen komme, habe schon taaausende Stunden an Erfahrung in diversen f2p MMOs über die letzten knapp zehn Jahren gesammelt. Mein erstes MMO war sogar ein wenig vergleichbar mit GF, allerdings konnte man da auf Skatboards und Besen fliegen ...

Für GF habe ich bisher hauptsächlich die Tiered Spender und News zusammengestellt, ein paar Alchemy Tables erstellt und einiges an "organisatorischen Dingen" erledigt. Da gibt es noch einiges zu tun.

Das solls erst mal gewesen sein. Jetzt wieder zum eigentlich interessanten für Euch: Grand Fantasia

Cheers
Mechium

Was es sonst noch zum Team zu sagen gibt

Betreffend der Team Zusammenstellung sollte erwähnt werden, dass die GMs zwar offiziell bestimmten Territories zugeordnet sind, werden Aufgaben auch im Team aufgeteilt, wenn es Sinn macht. So kann es dazu kommen, dass ihr ab und zu auf einen GM eines anderen Servers trefft oder dieser Euch kontaktiert. Dies wird aber eher die Ausnahme sein.

Was auf unseren Team zutrifft, trifft auch auf unser Unternehmen zu. Es gab im Team und im Unternehmen Änderungen und diese wird es auch in Zukunft geben. Unser Team kann wachsen, abnehmen oder sich einfach ändern; wir werden jedoch jegliche negative Auswirkungen vermeiden.

Alchemie

Wie bereits erwähnt, habe wir kleine Änderungen (mit großer Auswirkung) vorgenommen und einiges an positiven Feedback bezüglich Inhalt und Dropraten erhalten.

Wir wollen mehr Abwechslung schaffen, d. h. mehr einzigartige Alchmien erstellen und deren Inhalt öfter verändern und anpassen. Diese Aufgabe nimmt jedoch einige Zeit in Anspruch und manch Alchemy Table wird besser angenommen werden als andere. Also, hört bitte nicht auf uns Euren Feedback zu geben!

Wir wollen aber auch einfach neue Dinge ausprobieren, sei es der aktuellen S-Alchemie oder generel im Sales bereich.

Die nächste Änderungen möchten wir auch gleich bekannt geben: Die Alchemie wird ab sofort (bzw ab Samstag, 23. September) immer für 24h aktiviert. Die Hauptgründe sind folgende:

- wir wollen unnötige Prozesse verbannen
- das bisherige Prozedere hat die individuellen Zeitzonen nicht berücksichtigt
- zeitlimitierte Veröffentlichungen verlieren ihre Wirkung, wenn diese Methode dauerhaft angewandt wird.

Wir werden natürlich Euren Feedback, die Teilnahme etc beobachten, sind uns aber sicher, dies ist die richtige Entscheidung.

Wir werden bald wieder von uns hören lassen
Grüße vom GF Team!!